Sachbearbeiter (m/w/d) Geschäftsstelle Gemeinderat

Stadt Leinfelden-Echterdingen

Leinfelden-Echterdingen

Behörden

Leinfelden-Echterdingen

Wo sonst treffen Flughafen, Messe, Autobahn und B27 mit den unterschiedlichen Infrastruktureinrichtungen aufeinander und wo sonst kann man in einem der wirtschaftsstärksten Orte der Region in einem familienfreundlichen und familiären Team arbeiten? Die Stadt LE bietet Ihnen mit sowohl hochtechnisierten als auch kleinstädtisch geprägten Räumen ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld. Zur Verstärkung unseres Teams im Haupt- und Personalamt bei der Stadt LE suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Geschäftsstelle Gemeinderat Kennzahl 10129 Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Organisation und Abwicklung von Sitzungen des Gemeinderates und seiner Ausschüsse Protokollierung der Sitzungen abwechselnd im Team mit zwei weiteren Personen Ansprechperson für das Ratsinformationssystem Organisation verschiedener Veranstaltungen Unterstützung bei weiteren Aufgaben (z.B. Abwicklung von Ehrungen, Bürgerjubiläen und Arbeitsjubiläen) Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Klar strukturierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Erfahrung in der Protokollierung ist wünschenswert Sicheres Auftreten, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Abenddienste) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Was wir bieten: Vergütung im Beschäftigungsverhältnis bis Entgeltgruppe 9a TVöD Einen befristeten Beschäftigungsumfang von 50% (derzeit 19,5 Std. / Wo.) Die Stelle ist zunächst als Mutterschutzvertretung befristet bis 31.12.2024, mit der Option auf Verlängerung. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Berufliche Qualifizierung, internes sowie externes Fortbildungsprogramm 75% ÖPNV-Zuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Für weitere Auskünfte zum Aufgabengebiet und zu den Arbeitszeiten steht Ihnen Herr Engels, Tel. 0711/1600-798, gerne zur Verfügung. Tarifliche Auskünfte erhalten Sie bei der Personalabteilung unter Tel. 0711/1600-296. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben vorrangig berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter www.jobs-le.de bis spätestens zum 28.04.2024. Stadt Leinfelden-Echterdingen - Personalabteilung - Marktplatz 1 - 70771 Leinfelden-Echterdingen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Gewerbe- und Waffenwesen Schwerpunkt Waffenrecht

Bürokraft (m/w/d) Kinder- und Familienzentrum Schönbuch in Teilzeit

GIS-Administration / -Koordination (m/w/d) in Teilzeit

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme (Achern)

Maschinenbediener Konfektionierung (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Borgfelde)

Monteur / Obermonteur Lüftung / TGA (m/w/d)
   Krantz GmbH (Neckarwestheim)